KANN 30 I FALKE o.n.g.






... als wir am wochenende an dem artwork der kann 31 werkelten, der »versions« vom falke album »o.n.g«, fiel mir auf, dass ich die original platte hier noch gar nicht vorgestellt habe — mea culpa! ich hole das an dieser stelle nach: das album »o.n.g« von falke, erschien unter der katalognummer 30 auf dem leipziger label kann records im ersten quartal 2017. zur erarbeitung der gestaltung des cover wurde mir von falk ein ordner mit unzähligen fotografien zur verfügung gestellt. ein wilder haufen bunter schnappschüsse aus vergangenen tagen. aufnahmen von melancholisch bis ironisch; vom familienalbum über happy party pics mit freunden bis zum selbstportrait; vom kassettenrecorder über den verstärker zum computer und ähnlichen dingen. eckige karren durften natürlich nicht fehlen. alle samt wegbegleiter, die die musik und letztendlich das album mit formten und prägten. in der gestaltung versuchte ich diese visuellen und kulturellen einflüsse ästhetisch einzuarbeiten — den retro-vintage charme der 90er mac/schrift/dingbats inbegriffen...  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen